Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Achim e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mitgliedsbeiträge

Möchtest Du in der DLRG Ortsgruppe Achim e.V. Mitglied werden und damit unsere Vereinsarbeit unterstützen? Dann nimm hier Kontakt mit uns auf.  Es gibt verschiedene Modelle der Mitgliedschaft. Als Einzelperson bezahlst Du bis zu deinem 18. Lebensjahr einen Jahresbeitrag von 50€, als Erwachsener 60€ und ab dem 60. Lebensjahr 55 €. Es besteht außerdem die Möglichkeit als Familie in unsere Ortsgruppe einzutreten, dann bezahlt Ihr (Zwei Erwachsene + Kinder eingeschlossen) zusammen 120€ im Jahr. Zudem gelten folgende Details der Mitgliedschaft:

• Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 31.10. des Jahres eingegangen sein.
  • Die Zahlung bei neuen Mitgliedschaften erfolgt ausschließlich per SEPA-Lastschrift. Die Beiträge werden ein Mal jährlich zum 01.02. eingezogen. Bei neuen Mitgliedschaften nach Eintritt.
  • Um die Kosten der Schwimmbadnutzung zu decken, kommen für aktive Schwimmende zum Jahresbeitrag noch jeweils 48€ jährlich hinzu.
  • Als passives Mitglied unterstützt du die Aktivitäten und die Schwimmausbildung in der Region Achim und hast keine Verpflichtungen.
Jahresbeiträge
Kinder & Jugendliche bis 18 Jahre 50 Euro
Erwachsene & Jugendliche über 18 Jahre 60 Euro
Familien (2 Erwachsene, Kinder sind eingeschlossen) 120 Euro
Senioren ab dem 60. Lebensjahr 55 Euro
+ zusätzliche für aktive Schwimmer 48 Euro

Was muss ich nun noch tun?

Fülle den Mitgliedsantrag online aus und schicke ihn ab. Bei Minderjährigen muss dieser von einem Erziehungsberechtigten ausgefüllt werden.

Mehr ist nicht zu tun.

Dokumente zum Herunterladen