Ausbildung

Hey, sicher kommst du, um unsere verschiedenen Ausbildungen in der Ortsgruppe kennenzulernen. Wir bieten Schwimmkursen für Anfänger und angehende Rettungsschwimmer, wöchentliches Training und Ausbildungen für unsere Mitglieder.

Zielgruppe:

Personen die schwimmen lernen wollen oder ein Rettungsschwimmabzeichen ablegen wollen. Die in der Regel keine Vereinsmitglieder sind und einen abgeschlossenen Kurs suchen zum Erreichen eines Schwimmabzeichen (DSA) oder eines Rettungsschwimmabzeichend (DRSA).

Was wir bieten:

Wir veröffentlichen laufend neue Kurse und Seminare zum Erreichen der Abzeichen. Um sich anzumelden klicke hier

Zielgruppe:

Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene die ihr Schwimmabzeichen Bronze abgelegt haben und nun wöchentlich am Training teilnehmen wollen.

Was wir bieten:

Melde dich bei dem Kontakt unten und wir suchen dir eine Trainingsgruppe. Unsere aktuellen Gruppen und Trainingszeiten jeweils am Montag findest zu hier.

Zielgruppe:

Vereinsmitglieder die sich noch weiterführend mit der Verhinderung des Ertrinkungstodes auseinandersetzen wollen.

Was wir bieten:

Neben dem Erlernen von Schwimm- und Rettungsfähigkeiten, können unsere Mitglieder in Bezirkslehrgängen an Weiterbildungen teilnehmen, um sich tiefergehend mit Themen wie Bootsrettung, Funken, Erste Hilfe, Jungendgruppenleitung und Schwimmausbildung auseinanderzusetzen. Dadurch sorgen wir immer wieder für neues Wissen in unserer Ortsgruppe und gewährleisten die Ausbildung neue Trainierende aus unserer Jugend, die unser erfahrenes Trainerteam ergänzen möchten. Mehr zu diesen Lehrgängen erfährst du beim Kontakt unten oder auf der Website des Bezirks.

Du möchtest mehr erfahren und mal bei unserem regelmäßigen Training vorbei sehen, dann melde dich mit dem Kontaktformular, per Mail oder am Telefon. Solltest du niemanden am Telefon erreichen, sprich gerne auf den Anrufbeantworter und wir melden uns zurück.

Malte Arndt

schwimmtraining@achim.dlrg.de